FM Lavrinenkov gewinnt die Schwäbische Einzelblitz 2024

(v.l.n.r.: Zalan Lang, Vadim Lavrinenkov, Norbert Krug)

Die Schwäbische Blitz-Einzelmeisterschaft 2024 wurde am 18. Februar 2024 in Augsburg-Kriegshaber mit 22 Teilnehmern als Vollrundenturnier ausgetragen. Daraus ging FM Vadim Lavrinenkov (SF Augsburg) mit 19 Punkten aus 21 Partien als klarer Sieger hervor. Er verlor keine einzige Partie und musste insgesamt nur viermal in eine Punkteteilung einwilligen - alle anderen Begegnungen konnte er für sich entscheiden. Eine äußerst souveräne Leistung des neuen Schwäbischen Blitzmeisters, zu der wir hiermit herzlich gratulieren!

Rang 2 belegte Norbert Krug (SK Mering) mit 17 Punkten vor Zalan Andreas Lang (TSV Haunstetten) und Dmytri Portnov (SK Kriegshaber), die auf je 16½ Points kamen.

Die drei Erstplatzierten sind damit für die Bayerische Blitz-Einzelmeisterschaft  qualifiziert, die laut Vorplanung am 21.4.2024 ausgetragen werden soll.

Abschließend möchte ich mich bei allen Teilnehmern fürs Mitspielen bedanken, sowie insbesondere bei RSR Bernhard Metzger vom ausrichtenden SK Kriegshaber für seine Unterstützung bei der Turnierleitung.

Lothar Weimer
1. Spielleiter BV Schwaben