Schwäbische Mannschaftsblitzmeisterschaft 2023

SF Augsburg mit weißer Weste ins Ziel

Noch überzeugender geht beim besten Willen nicht mehr: Ohne auch nur einen einzigen Mannschaftspunkt abzugeben, siegte das 1. Team der Schachfreunde Augsburg bei der am 29.01.2023 in Landsberg am Lech ausgetragenen Schwäbischen Mannschaftsblitz-Meisterschaft 2023.

Stehend v.l.n.r.: V. Lavrinenkov, Z. Vuckovic. Sitzend v.l.n.r.: D. Giannino, A. Vuckovic

Um Rang zwei lieferten sich der SK Mering und das Team SK Kriegshaber 1 ein hartes Duell, wobei am Ende die Meringer die Nase vorn hatten.

Damit sind für die am 26.03.2023 in Bechhofen stattfindende Bayerische Mannschaftsblitz die zwei erstplatzierten Teams direkt qualifiziert; erster Nachrücker wäre Kriegshaber 1.

Tabellen:

Es war ein schönes Turnier in entspannter Atmosphäre. Ein besonderer Dank gebührt dem TSV Landsberg, der als Ausrichter wie schon all die Vorjahre erneut sein Spiellokal für die Durchführung zur Verfügung stellte. Dank auch an RSR David Thunig für die Übernahme der Schiedsrichterfunktion.

Lothar Weimer
1. Spielleiter BV Schwaben